Das All in 3 - System

Das All-in-3-System oder kurz Ai3 ist, wie der Name schon sagt, ein 3-teiliges Stoffwindelsystem.

 

Es besteht aus einer Außenwindel, die bei Sausekind aus schönsten Baumwollstoffen und sehr bequemen Komfortbündchen genäht wird.

 

In diese Außenwindel wird mit Druckknöpfen der wasserundurchlässige Teil der Windel, die sogenannte Wanne geknöpft. Diese besteht aus einem mit Polyurethan beschichteten, atmungsaktiven Polyesterstoff. An einer Wolllösung für die Wanne bastele ich gerade.

 

In die Wanne wird das gewünschte Saugmaterial gelegt (z.B. Einlagen, Prefolds, Mullwindeln, Waschlappen...)

Mit Druckknöpfen wird die Windel dann ums Kind geschlossen.

 

 

 

Es gibt das Sausekind-Ai3-System in 3 Größen, so dass es je bestmöglich sitzt:

  • mini (ca. 3-7kg)
  • midi (ca. 6-11kg) 
  • maxi (ca. 10-14kg)

Die Größenangaben nach Gewicht sind nur eine grobe Orientierung. Neben dem Gewicht entscheidet auch die Statur und die Größe des Kindes, welche Windelgröße am besten passt.

 

Eventuell wird noch auf die Größe big (12+ kg) erweitert.